Jung und Wild

Eben noch Kind, jetzt schon Jugendlicher oder junger Erwachsener. Wo eben noch Michzähne waren, wachsen jetzt die bleibenden Zähne, die es möglichst lange zu pflegen, schützen und zu erhalten gilt.

Die Mundgesundheit ist in dieser Phase des Lebens ein wichtiger Gesundheitsfaktor mit Auswirkungen auf das spätere Leben.

Solange der Körper noch im Wachstum ist bieten sich kieferorthopädische Maßnahmen an.

Zahnstellungskorrektur (Invisalign)

INVISALIGN – die unsichtbare Zahnspange

Bei kieferorthopädischen Therapiemöglichkeiten hat sich in den letzten Jahren viel getan. Zahnregulierungen lassen sich heute nahezu unsichtbar durchführen – mittels durchsichtiger Kunststoffschienen.

Durch die modernen Behandlungsmethoden ist die Korrektur bei manchen Fehlstellungen, insbesondere im Frontzahnbereich, so überhaupt erst möglich und wird damit auch für Erwachsene interessant, die sich vielleicht lange von der Aussicht auf eine Behandlung mit einer Metallspange haben abschrecken lassen.

Doch nicht nur die Ästhetik ist ausschlaggebend! Viele Menschen leiden heute unter der Volkskrankheit Parodontitis. Nicht gerade unschuldig sind oft schiefe oder gedrehte Zähne, denn eine richtige Zahnstellung erleichtert die Mundhygiene, macht sie effektiver und kann sogar Zahnfleischerkrankungen und Zahnlockerungen langfristig verhindern.

Haben Sie Fragen zu einer Invisalign-Behandlung? Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Sportschutz

Zahlreiche Trendsportarten bergen ein hohes Risiko für Zahnverletzungen.
Mit einem individuell gefertigten Mundschutz können Sie das Risiko für Zahnschäden deutlich reduzieren. Darüber hinaus schützt er Zunge, Lippen und Wangen vor Bissverletzungen.

Darüber hinaus wird bei einem individuell gefertigten Mundschutz die Leistungsfähigkeit, Mundatmung und Sprache des Sportlers nicht beeinträchtigt.

Gemeinsam mit unserem Partnerlabor beraten wir Sie gerne und finden den optimalen Mundschutz für ihre Sportart.